Ein Vakuumierer für alle Fälle

Wusstet ihr schon, dass ihr mit einem passenden Vakuumiergerät, sowie extra geeigneten Vakuumbeuteln nicht nur Lebensmittel, sondern auch Non-Food Sachen einfrieren könnt? Von der Wäsche, bis hin zu den Schrauben ist da fast alles drin, was in einen Beutel passt. Jetzt stellt ihr euch sicher die Frage wozu man Kleidung vakuumieren sollte. Das kann ich euch verraten, Kleidung kann z.B. auf Reisen im Koffer ganz schön viel Platz wegnehmen. Beim Wandern, Fischen und Campen gilt das gleiche. Wer hier seine Klamotten vorher mit dem Vakuumgerät in einen Vakuumbeutel verschweißt, der hat deutlich mehr Platz im Koffer oder Rucksack.
Das Ganze ist nicht nur platzsparend, sondern schützt auch vor Feuchtigkeit. Beim Wandern können so auch andere Sachen wie Batterien, Streichhölzer, Geldbeutel, etc. wasserdicht verpackt mitgenommen werden. Das war längst nicht alles, denn auch im Haushalt lassen sich so einige Sachen perfekt vakuumieren. Als Beispiel: Vakuumverpacktes Silberbesteck! Vakuumiert läuft es nicht an und kann auch nach Jahren auf den Tisch gelegt werden ohne dass jemand bemerkt wie lange sie schon im Schrank liegen. Vorausgesetzt ihr habt das Besteck vorher gewaschen 🙂

Im Keller gibt es auch viel zu vakuumieren. Vakuumverpacktes Werkzeug rostet nicht und424_3 in einer vakuumierten Farbdose trocknet die Farbe nicht ein. Da wären dann noch Schrauben, Muttern und andere metallische Gegenstände, die dank der Vakuumverpackung  vor Feuchtigkeit, Beschädigungen, Staub und Dreck in der luftleeren Umgebung dauerhaft geschützt bleiben.

Weitere Vakuumiergerät Einsatzgebiete

  • Fleischverpackung
  • Wein-Vakuumierung
  • Vakuumieren von Gemüse
  • Fischverpackung
  • Lebensmittelverpackung
  • Gastronomie
  • Kleinbetriebe
  • Industrie

Ihr seht es muss nicht immer nur Essen sein, was man vakuumieren kann. Aber nicht jedes Vakuumiergerät ist auch dafür geeignet. Z.B. nehmen manche nur das Schlagwort „Vakuumiergerät“ obwohl es nur ein Folienschweißgerät ist. Diese sind billiger, können aber bei weitem nicht Vakuumieren. „Vakuumfolienschweißgerät“ habe ich auch schon gelesen. Meine Meinung nach ganz schön irreführend. Wenn man dann aber im Vakuumiergerät Test liest, dass in den technischen Daten weder von einer Pumpe, noch von einer Absaugautomatik die Rede ist, könnte man meinen, dass hier Kunden in die Irre geführt werden. Absichtlich oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Bevor ihr euch nun ein Vakuumierer zulegt vergleicht zum einen den Vakuumiergerät Test mit anderen und achtet darauf ob es sich um ein richtiges Vakuumiergerät oder nur Folienschweißgerät handelt. Lava Vakuumgeräte können beides: Vakuumieren und verschweißen. Ob Essen oder Non-Food Produkte, Lava bietet auch eine große Auswahl an Vakuumbeuteln.

 

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.