Geschenkideen für Singles und Familien

So kurz vor Weihnachten fragen sich viele noch: „was könnte ich meinen Liebsten dieses Jahr schenken?“. Wie wäre es mal ein praktisches Geschenk zu machen? Legt doch mal einen Vakuumierer unter den Weihnachtsbaum!
Denn ob Großfamilie oder Single-Haushalt, wer Lebensmittel in Zukunft vakuumiert, spart nicht nur Geld, sondern kann auch etwas Gutes für seine Gesundheit und vor allem die Umwelt tun.
Ein Vakuumiergerät hält Lebensmittel sehr lange frisch und ist perfekt als Helfer bei der Organisation des Haushalts. Wir haben euch hier einige Benutzer-Hinweise aufgeführt:

Lebensmittel:
Die Aufbewahrung von frischen Lebensmitteln ist mit einem Vakuumiergerät kein Problem mehr. Gemüse, Fleisch und Milchprodukte, sowie sonstige Trocken – und Tiefkühlwaren lassen sich einfach vakuumieren und so länger im Kühlschrank oder Gefrierschrank aufbewahren. Bis zu 10 Mal länger werden Lebensmittel durch das Vakuumieren haltbar. Zudem bleiben Geschmack und die Nährstoffe lange erhalten, was ein absolutes Plus gegenüber dem klassischen Einfrieren ist. Beim Eingefrieren verlieren die Lebensmittel nicht nur ihre Nährstoffe, sondern auch ihre gute Konsistenz und bekommen zudem schnell Gefrierbrand.

Geldbeutel schonen:
Wenn man weniger Lebensmittel wegwirft, da man diese länger aufbewahren kann, spart man dauerhaft Geld. Zudem kann man auch mal in größeren Mengen einkaufen, was oft auch Geld sparen kann. Denn man kann es portionieren und länger aufbewahren.

Vakuum-Aufbewahrung:
Wer ein Vakuumeirer hat, bei dem herrscht in Zukunft Ordnung im Haushalt. Durch die Möglichkeit aus Beuteln die Luft herauszuziehen, können bspw. Kleider die im Sommer nicht gebraucht werden, verkleinert und luftdicht verpackt werden und ohne Bedenken im Keller aufbewahrt werden. So sind sie sehr gut stapelbar, vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt. Auch gerade für Kleinteile wie Schmuck, Schrauben oder Nägel, die man vor dem „Anlaufen“ schützen möchte, können so super verstaut werden und es herrscht immer Ordnung.

Singles den Haushalt erleichtern

Wer alleine wohnt benötigt in der Regel halb so viel Essen wie eine Familie. Oft sind die Supermarktketten aber nicht für Single Portionen ausgerüstet, sondern verkaufen die Lebensmitteln immer in größeren Mengen. Daher wird mit einem Vakuumiergerät der Single Alltag wesentlich vereinfacht. Die größeren Mengen können ganze einfach portioniert werden. So muss nichts weggeschmissen werden und man kann trotzdem gesund und frisch essen.

Unsere Geschenkempfehlung für Singles: Vakuumiergerät V.100 Premium mit  2-fach Schweißnaht und Halbautomatik

Perfekt für die Familie

Fangfrischer Fisch lange haltbar machenIm Familien-Alltag wird gerne mal etwas Frisches gekocht, um den Liebsten etwas Gutes zu tun. Da ist es sehr praktisch, wenn man Reste länger aufbewahren oder den Großeinkauf luftdicht verpacken kann, damit alles lange haltbar ist.

Wer in größeren Mengen einkauft, spart Zeit und Geld. Der große Vorteil vom Vakuumieren, die Produkte sind sofort verfügbar, nicht wie bei eingefrorenen Lebensmitteln die Stunden auftauen müssen und die Nährstoffe sind noch genauso vorhanden wie bei frischem Obst und Gemüse.

Unsere Geschenkempfehlung für Familien: Vakuumiergerät V.200 Premium – Vollautomatik und mit 2-fach Schweißnaht

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.