Mit dem Vakuumierer können nicht nur Lebensmittel vakuumiert werden

Heute geht es ausnahmsweise mal nicht um das Essen! Wusstet ihr eigentlich schon, dass man mit einem Vakuumierer nicht nur Lebensmittel, sondern auch Sachen wie Münzen, Geldscheine, Schrauben oder Bierdosen einschweißen kann? Vorausgesetzt ihr habt das richtige Vakuumiergerät zur Hand, dann sind solche Aktionen möglich. Ich möchte euch heute diese ganz speziellen Vakuumier-Möglichkeiten etwas näherbringen. 

Wie eingangs schon erwähnt kann man mit einem passenden Vakuumgerät auch Münzen oder Geldscheine vakuumieren. Letzteres erscheint mir jedoch etwas unpassend, es sei denn ihr habt so viel auf der hohen Kante, dass ihr es auf lange Dauer in der Wohnung lagern möchtet. Ich persönlich finde die Sache für das Kleingeld interessanter. Hier kann man portionsweise Münzen in einen Vakuumbeutel legen und dann auf einer hohen Stufe vakuumieren. Im Grund finde ich jedoch die klassische Sparvariante im Glas oder Sparschwein immer noch am besten, aber das muss jeder selbst entscheiden. Platzsparend ist die Vakuum-Variante auf jeden Fall.

Weiter geht’s mit Pulver. Ja auch das kann man mit einem Vakuumiergerät einschweißen, jedoch nicht mit jedem Vakuumierer. Manche Geräte saugen das Pulver mit auf und somit zerstört man die Pumpe. Lava Vakuumiergeräte können beispielsweise ohne Probleme Schüttgut oder Pulver vakuumieren, wie man auf diesem Video sehen kann.

Die Variante mit den Getränkedosen finde ich persönlich am besten, da man so wunderbar Platz sparen kann. Das Ganze funktioniert so: Man nimmt sich einen großen Vakuumbeutel und steckt zwar Dosen hinein. 0,5 Liter Dosen sind dabei kein Problem. Jetzt den Vakuumierer so einstellen, dass ein großer Unterdruck erzeugt wird und Start drücken. Es macht spaß dem Vakuumgerät beim Vakuumiervorgang zuzusehen. In Sekundenschnelle sind die Dosen platt. Aber nicht vergessen, auf den Dosen gibt es Pfand! Wer sie einmal gepresst hat, wird sie nicht mehr in den Pfandautomat bekommen.

Weitere Sachen, die mit einem Vakuumierer vakuumiert werden können sind zum Beispiel Silberschmuck oder Silberbesteck. Letzteres ist durch das Vakuumieren immer im besten Zustand und können vor einer Feier ohne polieren oder sonstigem direkt auf den Tisch. Es gibt noch viele weitere Einsatzgebiete für Vakuumverpacktes.

Wer noch kein Vakuumiergerät hat, dem empfehle ich wie immer ein Vakuumierer von Lava. Auf der offiziellen Website gibt es eine große Palette an Vakuumgeräten, Vakuumiergerät-Zubehör und Vakuumbeutel. Bestimmt ist hier auch das passende Gerät für euch dabei.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.